Dr. med. Mira Schaaf

„Durch meine langjährige ärztliche Tätigkeit in der Gynäkologie und Geburtshilfe kann ich Ihnen eine umfassende kompetente Betreuung anbieten. In der Gynäkologie konnte ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Zentren sammeln, z. B. in einem Brustzentrum, anerkannt, zertifiziert und empfohlen durch die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Gesellschaft für Senologie. Des weiteren verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in den Möglichkeiten der Prävention, Diagnostik und konservativen Therapie der gynäkologischen Onkologie (Ausbildung an einem gynäkologischen Krebszentrum, das durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert ist). Außerdem war ich an einem Zentrum für Urogynäkologie bzw. Kontinenz tätig. Fragen der Familienplanung (Verhütung bzw. Kinderwunsch) beantworte ich Ihnen ebenfalls gerne, selbstverständlich unter Einbezug modernster Möglichkeiten. In der Geburtshilfe greife ich auf meine Erfahrungen zurück, die ich während meiner Zeit in der größten Geburtsklinik in Rheinland-Pfalz sammeln konnte: Sonographie, Farbdoppler-Sonographie und eine umfassende Beratung sind Kern meiner Geburtshilfe. Die Betreuung von Risikoschwangerschaften ist ebenfalls Schwerpunkt meines Leistungsspektrums. Als Mutter zweier Kinder freue ich mich darauf, Ihre Schwangerschaft nicht nur fachlich kompetent sondern auch emotional zu begleiten.“

Ausbildung & Tätigkeiten:

  • 2000 – 2006: Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg
  • 2006: Approbation
  • 2007: Promotion
  • 2007 – 2016: Assistenz- bzw. Fachärztin Gynäkologie & Geburtshilfe (Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer)
Foto

Zusatzausbildungen/Fortbildungen (Auszug):

  • Ultraschallbefunde in der Kinderwunschtherapie (Abteilung für gyn. Endokrinologie und Reproduktionsmedizin der Universitätsmedizin Mainz)
  • Mammasonographie nach den Richtlinien der KBV und DEGUM (Universitätsklinikum Heidelberg)
  • Dopplersonographie (Universitätsklinikum Heidelberg)
  • Fehlbildungsultraschall (Universitätsklinikum Heidelberg)
  • Infektionen in der Gynäkologie und Geburtshilfe (Kaysersberger Kurse)

Dr. med. Meinhard Laubscher

Tätigkeiten:

  • 1983 – 2016: Praxisinhaber Frauenarztpraxis Dr. med. Meinhard Laubscher
  • Seit April 2016: Fachärztliche Tätigkeit, Frauenarztpraxis Dr. med. Mira Schaaf
Foto

Anja Strapko, Medizinische Fachangestellte

Ausbildung & Tätigkeiten:

  • 1985 – 1987: Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
  • 1987 – 1993: Tätigkeit bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt
  • 1993 – 2016: Tätigkeit bei der Frauenarztpraxis Dr. med. Laubscher
  • 2016 - Laufend: Tätigkeit bei der Frauenarztpraxis Dr. med. Schaaf

Foto

Magdalena Vogel, Hebamme

„Mein Name ist Magdalena Vogel, geboren 1974 in Speyer. Ich habe 3 Kinder zur Welt bringen dürfen, die ich mit viel Liebe und Geduld gemeinsam mit meinem Mann großziehe. Zuvor habe ich, nach meinem Abitur, eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen. Anschließend begann ich die Ausbildung in der Speyerer Hebammenschule und erlangte 1999 das staatlich geprüfte Examen zur Hebamme. Seither arbeitete ich im Kreißsaal in Teilzeit.

Begleitend zu meiner Klinikarbeit bin ich tätig als freiberufliche Hebamme in den Bereichen Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Wochenbettbetreuung, und Rückbildungskurse. Kontinuierlich habe ich mich durch Fortbildungen in meinem Beruf immer auf den neusten Stand weitergebildet. Nach so vielen Jahren ist meine Begeisterung für das „Wunder“ Schwangerschaft, Geburt , Neugeborenes und Wochenbett ungebrochen.

Ich freue mich auf eine ereignisreiche und spannende Zeit mit Ihnen!“

Foto
 
© 2019 Frauenarztpraxis Dr. med. Mira Schaaf   |   Impressum   |   Datenschutzhinweis   |   ↑ nach oben